FAQ

Was ist eine Blockchain?

Das Wort Blockchain kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich einfach Blockchain. Die Blockchain ist zunächst eine Datenbanksoftware in der Transaktionen und Daten gespeichert und in Blöcken zusammengefasst. Der "Genesisblock" startet, alle anderen Blöcke werden zuerst überprüft und dann chronologisch hinzugefügt. Das Besondere an Blockchain ist, dass es keinen zentralen Ort braucht, ohne einen zentralen Server. Es gibt also kein Unternehmen oder eine Institution, die dieses Transaktionsverzeichnis betreibt, sondern es wird im Netzwerk verteilt und gleichzeitig mehrfach von sogenannten Knoten gehalten.

Was ist eine Ethereum Blockchain?

Ethereum ist ein verteiltes System im Bereich der Finanztechnologie, das die Erstellung, Verwaltung und Ausführung dezentraler Programme oder Verträge (Smart Contracts) in einer eigenen Blockchain anbietet.

Was ist SWISSCOIN CLASSIC?

Der neue SWISSCOIN-CLASSIC ist die konsequente Weiterentwicklung der SWISSCOIN IDEA. Vor zwei Jahren reichte es noch aus, eine Münze auf den Markt zu bringen, die nur ihre Funktion als Zahlungsmittel erfüllte. Aber heute sind die Anforderungen an Kryptowährungen gewachsen und wir wollen mit dem SWISSCOIN-CLASSIC in vielerlei Hinsicht einen neuen Standard setzen. Als Börsenmakler wird der Preis nur steigen, wenn er auch die Möglichkeit bietet, Smart-Contract-Anwendungen über die bloße Funktion als Zahlungsmittel hinaus anzubieten. Der neue SWISSCOIN-CLASSIC (SICC) wird daher auf der Ethereum Blockchain laufen und als Hybridsystem sowohl das Proof of Work (POW) als auch das Proof of Stake (POS, energiesparendes Mining) Protokoll unterstützen. Das eigene Mining der SWISSCOIN-CLASSICs kann von interessierten Nutzern über eine lizenzierte Mining-Plattform durchgeführt werden. Darüber hinaus wird der SWISSCOIN-CLASSIC Kurs an der Börse durch innovative Projekte (siehe Roadmap) im Sekundärmarkt rund um SWISSCOIN-CLASSIC unterstützt und unterstützt.

Was ist Proof of Stake (POS)?

Im Gegensatz zu Proof of Work erzeugt Proof of Stake keine Kryptowährung durch komplizierte Rechenaufgaben. Vereinfacht gesagt werden stattdessen kleine Teile der Kryptowährung in einer Wallet (Konto) aufbewahrt und durch den Prozess entsperrt. Man spricht vom sogenannten Staking, das im englischen Stapeln bedeutet. Mit der Gesamtheit der Anteile validiert jeder teilnehmende Benutzer die Transaktionen, die über die Blockkette getätigt werden, wodurch die Sicherheit des Netzwerks maximiert wird. Im Gegenzug erhält jeder Investor einen Betrag für die Menge der gehaltenen Coins.

Was ist Proof of Work (POW)?

Beim Proof of Work müssen Rechenaufgaben gelöst werden, die nur durch häufiges Ausprobieren gelöst werden können. Dies stellt sicher, dass ausreichend Arbeit in die Berechnung und Absicherung der Transaktionen investiert wird. Der Proof-of-Work-Ansatz ist extrem energieintensiv, so dass die Strom- und Hardwarekosten einen Betrug sinnlos machen würden.

Was sind Smart Contracts?

Es gibt jetzt Anwendungen für Blockchain, die weit über die Funktion des reinen Aufzeichnens von Transaktionen hinausgehen. So können zum Beispiel sogenannte Smart Contracts (Verträge, die in einen Programmcode eingebettet sind) in einer Blockkette gespeichert werden, mit der eine Vielzahl von Management- und Prozessanwendungen abgewickelt werden können. Die Ausführung dieser intelligenten Verträge kann in Echtzeit verfolgt werden - als logische Weiterentwicklung des Open-Source-Konzepts ermöglicht die Blockchain somit eine offene Ausführung.

Was ist eine Blockchain mit Hybridsystem?

In den letzten 5-Jahren wurden genug Bitcoins verbraucht, um Bitcoins zu generieren, die den Eiffelturm für 260-Jahre beleuchten könnten. Neuere Kryptowährungen (wie SWISSCOIN CLASSIC) verwenden daher ein hybrides System aus Proof of Work und Proof of Stake, um nicht zuletzt die Energiekosten im Generierungsprozess zu minimieren.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

Aufklappelement

Toggle Inhalt hier geht, klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Text zu ändern.

G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

FAQ

What is a Blockchain?

The word Blockchain comes from English and literally means simply block chain. The blockchain is first a database software in the transactions and data stored and summarized into blocks. The “Genesisblock” starts, all other blocks are first checked and then added chronologically behind. The special feature of Blockchain is that it does not need a central location, without a central server. So there is not one company or one institution that operates this transactional directory, instead it is distributed in the network and at the same time kept multiple times by so-called nodes.

What is an Ethereum Blockchain?

Ethereum is a distributed system in the field of financial technology, which offers the creation, management and execution of decentralized programs or contracts (Smart Contracts) in its own blockchain.

What is SWISSCOIN CLASSIC?

The new SWISSCOIN-CLASSIC is the logical further development of the SWISSCOIN IDEA. Two years ago, it was still sufficient to position a coin on the market that only fulfilled its functionality as a means of payment. But today the demands on crypto currencies have grown and we want to set a new standard in many respects with the SWISSCOIN-CLASSIC. As a stock exchange agent Coin, the price will only rise if it also offers the possibility for Smart Contract applications beyond the mere function as a means of payment. The new SWISSCOIN-CLASSIC (SICC) will therefore run on the Ethereum Blockchain and as a hybrid system support both the Proof of Work (POW) and the Proof of Stake (POS, energy-saving mining) protocol. The own mining of the SWISSCOIN-CLASSICs can be done by interested users via a licensed mining platform. In addition, the SWISSCOIN-CLASSIC course on the stock exchange is supported and supported by innovative projects (see roadmap) in the secondary market around SWISSCOIN-CLASSIC.

What is Proof of Stake (POS)?

Unlike Proof of Work, Proof of Stake does not create cryptocurrency through complicated computational tasks. Simplified, instead, small portions of the cryptocurrency are kept in a wallet (account) and unlocked by the process. One speaks of the so-called Staking, which is English for stacking. With the totality of shares, each participating user validates the transactions made through the block chain, maximizing the security of the network. In return, each investor receives an amount for the amount of coins held.

What is Proof of Work (POW)?

With proof of work, arithmetic tasks have to be solved that can only be solved by frequent trial and error. This ensures that sufficient work is invested in the calculation and hedging of the transactions. The proof-of-work approach is extremely energy intensive, so the power and hardware costs would make a scam senseless.

What are smart contracts?

There are now applications for blockchain that go far beyond the function of a financial transaction book. For example, so-called smart contracts (contracts that are embedded in a program code) can be stored on a block chain with which a wide variety of management and process applications can be handled. The execution of these smart contracts can be tracked in real time – as a logical further development of the open-source concept, the blockchain thus makes an open execution possible.

What is a blockchain with hybrid system?

Over the last 5 years, enough bitcoins have been consumed to generate bitcoins, which could illuminate the Eiffel Tower for 260 years. Therefore, newer cryptocurrencies (such as SWISSCOIN CLASSIC) use a hybrid system of proof of work and proof of stake, not least to minimize energy costs in the generation process.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Toggle title

Toggle content goes here, click edit button to change this text.